Salzburg feiert Overtime-Sieg beim VSV
Red Bull Salzburg hat den EC iDM VSV in der Tabelle der ICE Hockey League auf Distanz gehalten. Der Titelverteidiger behielt am Freitag bei den Kärntnern in der Villacher Stadthalle in einem Nachtragsspiel mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand und liegt als unverändert Sechster zwei Punkte vor dem VSV.
Connor Corcoran avancierte vor 3.400 Fans in der vierten Minute der Verlängerung zum Matchwinner. Zuvor hatte Lucas Thaler (59.) sein Team mit einem späten Tor erst vor einer Niederlage nach regulärer Spielzeit bewahrt. Aufseiten der Hausherren zeigte Elias Jeronimo Wallenta mit dem ersten Tor im Spiel (8./PP) und vermeintlichen Siegestor zum 3:2 (49.) auf.
Die Salzburger rückten bis auf fünf Punkte an den Fünften Bozen heran. Der Club aus Südtirol gab am Freitag nach einer sorgfältigen Bewertung der sportlichen Situation die Trennung von US-Trainer Kurt Kleinendorst bekannt. Ein Nachfolger soll schon in den nächsten Tagen präsentiert werden.
Win2day ICE Hockey League
Freitag:
(1:0 1:2 1:1 / 0:1)
Villach, 3.400; Tore: Wallenta (8./PP, 49.), Helewka (29.) bzw. Bourke (36.), St. Denis (38.), Thaler (59.), Corcoran (64./PP)
Strafminuten: 8 bzw. 12
Mehr dazu in National Hockey League